Samstag, 3. April 2010

Vergangenes los lassen und Reinigung

In letzter Zeit sind mir viele Dinge bewusst geworden,
die Vergangenheit nicht so gut gemacht habe,
die ich zwar gern ändern würde, aber nicht mehr ändern kann

Ich will die Vergangenheit auch gar nicht ändern,
denn ich kann das nicht.
Manchmal bereu ich die Art und Weise,
wie ich mich manchmal verhalten hab
und es tut mir leid

Ich hab mich selbst verleugnet,
hab mir selbst gern was vorgemacht
wollte nur, das Schlechte sehen

Hab auch anderen Leuten, die es nicht verdient haben,
verletzt und vor den Kopf gestoßen

Ich habe Dinge gesagt, die nicht OK waren
und mit denen ich sicher andere verletzt habe.

***
Herr, verzeih mir mein Verhalten
Es war mir öfters nicht bewusst

Herr, nun bitte ich dich vergib mir meine
Schuld und meine Sünden
Du siehst, wie es mir oft geht,
kennst meine Ängste
und Zweifel und was mir sonst noch fehlt.

Segne DU mich, reinige mein Herz,
befreie mich von allem,
was mich einengt,
was mich kaputtmacht.
Zerbrich DU, was mich zerbricht.
Vergib mir meine Fehler,
zeige DU mir den richtigen Weg.
Reinige mich Stück für Stück von den Sünden
Die ich begangen habe, wo ich mir oft selber,
das Leben unerträglich gemacht habe
Zeig mir, das Schöne im und am Leben

Bring mich wieder zu meinen Träumen
und ich will sie mit deiner Hilfe verwirklichen,
übernimm DU die Kontrolle.
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen