Freitag, 9. April 2010

Jakob bekommt den Erstgeborenensegen

1. Mose 27 Jakob bekommt den Erstgeborenensegen vom Vater. Er wird anstelle seines Bruders gesegnet.
Isaak und Rebekka haben zwei Söhne. Der älteste Sohn ist Esau und der jüngere Jakob. Esau wird Jäger. Isaak isst gern gebratenes Wild und er liebt Esau. Jakob ist, der Lieblingssohn seiner Mutter. Er bleibt lieber Zuhause und sorgt für die Schafe. Als Isaak alt und blind wird, möchte er seinen Erstgeborensegen über Esau sprechen. Doch Rebekka ist lisitg. Sie ruft Jakob und schickt ihn zwei junge Ziegenböcke zu schlachten und einen leckeren Braten daraus zu machen. Rebekka kleidet Jakob mit Esaus Sonntagskleidern und bindet ihm ein raues Fell um die Arme. So kommt es, dass Jakob den Segen vom Vater erhält, der für seinen Bruder bestimmt war. Jakob muss fliehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen