Freitag, 9. April 2010

Die Arche Noah

Gott sieht das Herz, der Menschen an und sieht das Böse im Menschen. Er sieht, wie leicht wir für das Böse (Unrecht, Gewalt,…) anfällig sind. Er bereutete, es den Menschen erschaffen zu haben. Doch Noah fand Gnade vor dem Herr. Gott beauftragt ihn, eine Arche zu bauen. Die anderen verspotten Noah, weil er auf dem Trockenen seine Arche baut, wie Gott es von ihm verlangt hatte, Als die Arche fertig was, sollte Noah mit seiner Familie und den Tieren (zwei von jeder Art und sieben von den unreinen) auf das Schiff gehen und es schließen. Dann ließ Gott es vierzig Tage und Nächte lang Regen. Der Regen ertränkte die ganzen Menschen und Tiere die nicht auf der Arche waren. Als, es vorbei war und das Wasser wieder verdunstet und abgeflossen war, stiegen die Tiere und Menschen aus der Arche. Noah lobte Gott, der ihn gerettet hatte.

Zum Zeichen das Gott nie wieder die Menschheit auslöschen wollte, schickte er uns den Regenbogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen