Montag, 19. April 2010

Gebet

Herr, mach alle, die grad krank sind ganz schnell gesund
und halte uns die Viren und Bakterien vom Hals

Danke, dass es endlich Frühling ist,
die Blumen blühen,
die Vögle zwitschern,
traumhaftes Wetter,
Zeit neue Kraft zu tanken,
Zeit die Seele baumeln zu lassen,
Zeit für Unternehmungen mit der Familie draußen,
Zeit sich zu sonnen und zu genießen
Ja, es ist Frühling, wunderbar und wunderschön, traumhaft sag ich da nur
Danke, Herr

Sei jetzt, auch bei mir, du siehst, was mich bedrückt und beschäftigt,
siehst die Wunden, der Vergangenheit, wie sie mich immer wieder ein holen

Danke, dass du mir grad, den Blick auf die schönen Dinge des Lebens gerichtet hast.
Herr, hab Dank, dafür
Danke

Sei bei allen, die mir wichtig sind und sei bei allen, die mir begegnen, dass
ich mit offenen Herzen auf sie zugehen kann, sie so an nehmen kann, wie sie sind,
ihnen ihre Fehler verzeihen kann. Segne sie alle, Freunde, Verwandte, Familie, ...

Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen