Wertvoll was ist das eigentlich? Wertlos- wer sagt das ich wertlos bin?
Für Gott ist jeder Einzelne wertvoll, dass war gestern im Teeniekreis unser Thema, Gott liebt uns alle gleich. Wir hatten in der Andacht noch zwei Gleichnisse.
Ein Hirte hatte 100 Schafe und merkte, dass ein Schaf fehlt. Er ließ die 99 anderen Schafe stehen und machte sich auf die Suche nach dem einen. Als, er es gefunden hatte, rief er seine Nachbar und Freude zusammen: Feiert mit mir, ich habe mein verlorenes Schaf wiedergefunden.
Was wollte: Jesus uns mit diesem Gleichnis sagen: Ich denke, er wollte zeigen, dass ihm jedes Schaf wichtig ist. Er möchte uns grade dann, wenn wir uns verloren und verlassen fühlen, dann möchte er uns auf den richtigen Weg bringen. Ihm ist ein Schaf, dass zu ihm unkehrt, wichtiger, als alle anderen, die nach meinen nach Gottes Geboten zu leben und nicht zu ihm umkehren. Denn, jeder braucht Gottes Hilfe, irgendwann mal.
Zweites Gleichnis: Es war eine Frau die hatte zehn Silbermünzen (also zehn Tageslöhner, wir haben uns im Teeniekreis überlegt wieviel verdient man als Zivi und wieviel als normaler Arbeiter, wir haben dann gesagt, dass eine Silbermünze ca. fünfzig Euro sind) und ihr fehlte eine. Sie suchte ihr ganzes Haus ab und stellte es auf den Kopf. Als, sie es gefunden hatte, schrie sie ihre Freunde und Nachbarn herbei, sie sollen mit ihr feiern.
Ich denke, dieses Gleichnis möchte uns zeigen, wie wertvoll wir in Gottes Augen sind und dass wir zu ihm umdrehen sollen. Dass, wir unser Leben mit Gott leben sollen
Freitag, 23. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen