Dienstag, 6. April 2010

Lebensfreude

Ich wünsch mir für jeden von uns, dass wir zu Botschafter Gottes werden,
die seine Botschaft überzeugend verkörpern und verkündigen können.
Ja, Jesus, selbst war ein lebensfroher Mensch. Er starb damit, wir leben. Wenn, wir nun unser Leben in Selbstmitleid und den Blick auf dem Negativen haben, missachten wir damit Gott und seine Schöpfung.

Ein Symbol für Lebensfreude sind für mich Blumen. Blumen haben so auf den ersten Blick keinen nützlichen Wert. Damit meine ich, dass man die meisten von ihnen nicht essen kann. Und trotzdem hat Gott sie wunderschön und bunt erschaffen.
***
Herr,
segne uns und
schenke uns ein Leben voller
Lebensfreude.
Schenke uns den Blick auf das
Schöne
und öffne unsere Augen
lass uns ein Segen für andere sein
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen