Samstag, 3. April 2010

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst

Heute möchte ich beginnen,
mein Leben selbst in die Hand zu nehmen
und mich und andere mit Respekt und Achtung
Anerkennung und Liebe zu sehen

Heute möchte ich beginnen
mein altes Leben hinter mir zu lassen
und nur noch liebevoll und gütig zurück zu blicken

Denn Herr, du liebst uns
Und hast uns ein wichtiges Gebot gegeben
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst,
dass heißt ja, wir sollen liebevoll und gütig
mit uns und anderen umgehen

***
Herr,
bitte erfüll mich mit deiner Liebe
bring sie in jede Ritze von mir
und schenke sie mir voll ein
dass sie mir jeden Moment bewusst ist

ich bitte dich hilf mir, mich selbst und
andere liebevoll und gütig zu behandeln

ich bitte dich hilf mir , dass ich liebevoll und gütig
und voller Vergebung in meine Vergangenheit
zurückblicken kann

Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen