Sonntag, 4. April 2010

Jesus

Was ihr an Jesus beeindruckend findet?

Ich finde an Jesus beeindruckend, wie liebevoll er mit Kinder umgeht, wie er sich um Kranke, Sündner, Zöllner kümmert und ihnen begegnet
Er war ein liebevoller und lebensfroher Mensch, der Gewalt verabscheute, um so mehr beeindruckt es mich, dass er für unsere Sünden ein schweren, schmerzvollen Weg der Kreuzigung ging
und auch das letzte Abendmahl von Jesus und seinen Jüngern, wo er obwohl er verraten wurde, so ruhig bleiben konnte und dann zu seinem Gedenken, dass heutige Abendmahl mit Brot und Wein seinen Jüngern gab

Wie seht ihr Jesus?

Jesus ist Gottes Sohn, der für uns gestroben ist, damit wir frei sind von Sünden und das ewige Leben haben

Jesus ist für mich, wie ein liebevoller, verständnisvoller Freund, der mich durch und durch kennt, ihm kann man nichts vor machen, er weiß was wir denken, fühlen und tun

Er freut sich, wenn wir im Gebet zu ihm kommen und unseren Alltagsbalast bei ihm ablegen

Dennoch finde ich sollten wir nicht vergessen ihm und Gott zu danken, für alles was sie für uns getan haben

Welche Eigenschaften und Worte sind euch wichtig??

Das ist eine gute Frage, und gar nicht so leicht zu beantworten
Ich persönlich finde man sollte sich ein Beispiel an Jesus nehmen, der immer für andere da war
und uns auch als sehr wichtiges Gebot die Selbst- und Nächstenliebe gab
Auch finde ich einen freundlichen und respektvollen Umgang mit anderen wichtig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen