Donnerstag, 8. April 2010

Mensch- wo bist du?

Mensch, wo bist du?
1 Mose 3,9
Seid ihr schon mal versetzt worden?
Versetzt zu werden ist ein blödes Gefühl. Man freut sich auf ein Treffen, hat sich die Zeit frei genommen und hat nichts anderes geplant und dann erscheint, die erwünschte Person nicht. Das ist ärgerlich.

Vor kurzem beim Spazieren sah ich auf einem Parkplatz eine Frau stehen. Sie hatte ihr Handy in der Hand und schien wütend und aufgebracht zu sein. Als, ich näher kam hörte ich sie sagen, „Mensch- wo bist du?“

Heute habe ich in der Bibel, genau diesen Satz gefunden. Es geht um den Sündenfall. Der Mensch hat von der verbotenen Frucht gegessen und versteckt sich vor Gott. Er schämt sich für seine Nacktheit. Da frägt Gott, „Mensch, wo bist du?“ So ruft jemand der einen anderen vermisst und dem er fehlt. Im Grunde ist, dass etwas Wunderbares. Gott sucht uns und möchte, dass wir eine Bindung mit ihm eingehen, denn er liebt uns.

Wir wünschen uns untereinander jemanden, der sich für uns wirklich interessiert, der etwas mit uns anfangen will, dem ich wichtig bin. Wie gut tut, dass wenn jemand sagt „Ich brauch dich!“ Das sagt Gott zu dir. Lange bevor wir ihn suchen, ist er auf der Suche nach uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen