Samstag, 3. April 2010

Träume

Jeder von uns hat irgend einen Traum im Leben,
zum Beispiel ist es mein Traum mich für, das Wohl der
Tiere ein zu setzen und mein Bruder träumt davon seine
eigene Tauchschule zu gründen
Ein andere träumt vielleicht von einem schicken, treuen Auto,
einem Pferd oder einer Karriere
Ja, jeder hat seinen eigenen Traum

Ich sage euch, lebt euren Traum, setzt euch dafür ein was euch
wichtig ist, irgendwie gibt es bestimmt einen Weg, euren lang ersehnten
Traum zu erfüllen, kämpf für deinen Traum

Manchmal fragen wir uns doch alle,
ob Träume wirklich wichtig sind für unser Leben,
ob ein Traum, den man einmal hat,
einem wirklich etwas sagen will...


"Sind Träume wirklich Träume nur,
nur wirre Fantasie?
Erwecken nicht die Träume erst
des Lebens Poesie?"

***
Wenn Du möchtest, bete mit:
Vater,
ich möchte Dir meine Träume anvertrauen,
meine ganz großen und ganz kleinen Träume,
alles, was ich mir für meine Zukunft wünsche,
was ich "irgendwann" gerne mal machen möchte.
Zeige DU mir einen Weg an das Ziel,
das DU für mich ausgesucht hast.
DU hast den Überblick,
Zeige mir die richtige Richtung,
gib mir die richtigen Worte und Taten.
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen