Samstag, 10. April 2010

1.Samuel1 Mobbing

Ja, im ersten Samuel wird Hanna gemobbt, weil sie Kinderlos war und weil Peninnan neidisch auf sie war, denn sie war der Liebling von Efraim. Efraim gab bei jedem Opfer Hanna ein Extrastück, denn er liebte es obwohl sie kinderlos war. Efraim war neidisch und stichelte ab jetzt Hanna. Hanna ist ganz unglücklich darüber und bittet Gott um einen Sohn. Gott erhört sie und schenkt ihr einen Sohn.
Ja, Mobbing begegnet uns auch in unserem Leben und Alltag, in der Schule, an der Bushaltestelle,…. Mobbing kann uns ganz schön verletzen und große Wunden reißen. Aber, was ich an der Geschichte mit Hanna so gut finde ist, dass Gott sie erhört und ihr hilft. So, wie er Hanna hilft, so hilft er jedem von uns, wenn wir ihn nur richtig darum bitten. Denn Gott liebt uns, und wenn wir leiden, dann leidet er mit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen