Montag, 5. April 2010

Schwierige Familienverhältnisse

Hast du ein schwieriges Familienverhältnis, dann bitte Gott, dir zu helfen, bitte ihn um Unterstützung, dass du die richtigen, durchdringenden Worte findest und dass du, die Person erreichst, die du erreichen willst

Vergiss nie Gott ist für dich da, er kennt euch und liebt euch
Er möchte auch, dass ihr einanderer vergeben könnt, wenn ihr euch gegenseitig verletzt habt. Er hat uns das Gebot der Nächstenliebe ans Herz gelegt, dass auch die Anerkennung und den Respekt gegenüber anderen und euch selbst beinhaltet. Wenn ihr unfreundlich und respektlos durchs Leben geht, dann verletzt ihr damit auch Gott, denn die anderen sind auch Gottes Geschöpfe, die er liebt.

Ja, wenn es um schwierige Familienverhältnisse geht ist es schwierig, da wieder raus zu kommen, da muss wirklich jeder bereit sein seinen Teil dazubeizutragen,
wenn, dass jemand nicht ist wird es echt schwierig,
da muss man dann nach Wegen suchen, wie man dem anderen, dass was man sagen möchte vermitteln kann
so dass er´s versteht und nicht in Abwehr geht

Ich hab mir dazu ein paar Tipps überlegt, ich weiß nicht ob, du was damit anfangen kannst, aber ich sag sie dir trotzdem, wenn sie dir nicht helfen, vielleicht helfen sie jemand anderem

Probier mal ein offnenes Gespräch zu führen und bitte Gott um seine Hilfe und Unterstützung, bitte ihn, dass du die Person auch wirklich erreichst. Sag, was dich stört und was du ändern möchtest, sei bereit Kompromisse zu finden. Ein Tipp der manchmal auch hilft, ist Ich- Botschaften zu verwenden und Du-Botschaften zu vermeiden
" Es stört mich, dass du ..."
" Es stört mich, dass ich immer die Küche machen muss"
"Meiner Meinung nach solltest du nicht soviel rauchen"
"Ich bin wütend auf dich, weil du etwas Bestimmtes gemacht hast
Probiere sachlich zu bleiben und alle negativem Emotionen aus dem Spiel zu lassen und hör dem anderen zu, was er sagt
Sprich offen und ehrlich über deine Bedürfnisse und lass die Bedürfnisse von anderen auch gelten

Wenn, dass nicht klappt, kommst du vielleicht mit jemand aus deiner Familie gut aus und mit jemand anderen nicht, dann kannst du vielleicht erst mit der Person, mit der du gut auskommst über die Sache reden und sie fragen, was sie dazu meint und sie bitten dich beim Gespräch zu unterstützen, vielleicht erreicht ihr ja gemeinsam was

oder schreib einfach einen sachlichen Brief und schreib was du möchtest, mach Lösungsvorschläge und achte dabei auf Kompromisse

Wenn, alles nichts hilft schildere doch dein Problem einfach mal nem Familienpsychologen, vielleicht können die dir helfen
***
Wenn, du in dieser Situation bist, dan bete doch einfach mit

Herr, bitte sei bei allen, die im Moment in einem schwierigen Familienverhältnis
sind und die nicht mehr wissen, was sie noch machen sollen um die Situation zu verbessern, denn du liebst uns und möchtest, dass wir glücklich sind.

Gib ihnen die Kraft und Unterstüzung, die sie brauchen um wieder näher zu einander zu finden. Schenke ihnen genug Mut um ein offenes, klärendes Gespräch zu führen und lass sie, die Person erreichen, die sie erreichen wollen

Schenke ihnen Kompromisse und Lösungswege.

Segne ihre familiäre Situation und segne jeden Einzelnen von uns

Herr, sei bei uns und hilf uns wieder eine richtige Familie zu werden,
ohne dass es immer gleich, wegen jeder Kleinigkeit zum Streit kommt
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen