Sonntag, 4. April 2010

Wenn es dir mal schlecht geht

Gott legt uns eine Last auf, doch er hilft uns, auch und ist an unserer Seite
Denn, als liebender Vater ist es ihm wichtig, dass es uns gut geht, er leidet mit, wenn es und schlecht geht und möchte, dass wir, dann grade zu ihm kommen und ihm sagen, das und das bedrückt mich, Herr hilf mir

Ich finde, jeder der sein Leben satt hat, sollte sich helfen lassen und die Hilfe mit offenem Herz annehmen, ( auch, wenn ich aus eigener Erfahrung, weiß, dass das sehr schwer sein kann, wenn man erst mal an einen gewissen Punkt gelangt ist, aber kämpfe, ES LOHNT SICH)

Grade, wenn es einem schlecht geht sollte man sich, wie schon erwähnt, Hilfe holen. diese Hilfe kann man z.B. von Gott, einem vertrauten Menschen (Freunde, Partner, Familie) oder einem neutralen, außenstehenden Menschen holen und dort seine Probleme offen auf den Tisch legen und gemeinsam nach Lösungen suchen, wie man das oder die Probleme am Besten lösen kann
(schreib deine Probleme doch mal so genau, wie möglich auf und überleg, was du gern anders hättest, z.Bsp. wenn du einsam bist, such dir doch einfach einen Verein, Chor, ...
bei Wohnungswechsel (überlege was ist dir in der neuen Wohnung wichtig, was sollte sie unbedingt haben, was liebst du an deiner alten, und was ist realistisch von Kosten, Entfernung,...)

bei Streß mit Eltern, Freunden, Partner führe, doch mal ein klärendes Gespräch bei dem jeder aufschreiben soll, was in beim anderen stört und redet offen über das Problem,
wenn ihr es alleine nicht hinbekommt, kann ich euch nur empfehlen, holt euch Hilfe von außen

Was auch hilft ist, überleg mal, was du schon alles geschafft hast bis hier her und welche Hihglights es in deinem Leben schon gegeben hat und schreib es am Besten auf, damit du es nie vergisst
(als, es mir mal so richtig schlecht ging, dachte ich es gab so wieso nichts Schönes, dann hab ich mal intensiv nachgedacht und gemerkt, wieviel Schönes es doch gab
z.B. Erfolge, Verdienste, einen geschafften Schulabschluß, mein Hund, Urlaube, ...)
Du kannst auch, wenn es dir gut geht ein schönes positiv Highlightbuch erstellen, wo du immer rein schreibst, wenn etwas besonders schön war, mit Fotos, gemalten Bilder, einem Symbol oder nur als Text oder Stichwort

Geht es dir schlecht, dann tu was, dagegen, du hast es in der Hand ob du dich von den Problemen des Alltags nieder trappeln lässt oder ob du dich lieber freuen willst und glücklich sein willst, überleg mal, was macht dir Spaß
und was könntest du nun tun, um dich abzulenken
z.B. ein Spaziergang in der Natur, ein leckeres Essen zu bereiten, Musik hören, Sport, weggehen, mit Freunden was unternehmen, ein Bad nehmen, dein Hobbies nachgehen, hol dir was gutes vom Bäcker, schau einen Film, ...

Gewöhn es dir doch an an jedem Abend nach fünf Dingen suchen, die schön waren heut, praktisch die Highlights des Tages raussuchen, wenn du genau überlegst fällt dir bestimmt was ein, du kannst es auch in ein Tagebuch aufschreiben, damit du es nie vergisst

KÄMPFE, DU HAST ES SELBER IN DER HAND, ob es dir gut oder schlecht geht
KONZENTRIER DICH AUF DAS SCHÖNE
VERGISS NIE DAS ES MENSCHEN GIBT, DIE DICH LIEBEN
GOTT LIEBT DICH, ER IST FÜR DICH DA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen