Sonntag, 4. April 2010

Respekt

Ja, ein wichtiges Thema, dass heute in einem christlichen Forum, in dem ich bin diskutiert wurde

Mir persönlich ist Respekt sehr wichtig, da Respekt, etwas mit Achtung und Anerkennung gegenüber anderen Menschen und sich selbst zu tun hat

Repekt zu praktizieren bedeutet z. Bsp. Konpromisse finden und andere Meinungen gelten lassen, auch wenn ihr anderer Meinung seid und es ist völlig Ok, wenn ihr anderer Meinung seid

Denn ohne Respekt kommt man nicht weit im Leben und ich finde es gehört auch in das Gebot der Nächstenliebe, dass wir allen Menschen und Lebewesen mit Respekt begegen,
denn es sind Gottes Geschöpfe, er liebt sie, so wie er uns liebt, als missachten, wir auch Gott, damit wenn wir Respektlos und Unfreundlich durchs Leben gehen

***
Herr,
bitte lass uns einander
lieben und uns gegenseitig Repekt
entgegen bringen

Hilf uns andere Meinungen
zu akzeptieren und
niemandem unsere Meinung aufzudrücken

Hilf uns Kompromisse zu finden,
die für alle Ok sind

Segne uns und begleite uns durchs Leben
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen