Dienstag, 6. April 2010

Gebet für Menschen, die Gewalt und Mobbing erfahren

Gott beschütze, die die Gewalt und Mobbing erleben
Sei ihnen Hilfe und Kraft
schütze sie durch deine Hand
Fass sie an der Hand und sag ihnen

“Fürchte Dich nicht! Ich selbst, ich helfe Dir!“
Jes 41,13

Zeig ihnen, dass du da bist
Sei ihnen Schutz und Kraft

Lass uns nicht zum Machtball anderer werden

Mach unsere Wege sicher und
halte die Gewalt fern von uns
beschütze uns vor dem Bösen
und schenke unserern Gegnern
Frieden, der sie erfasst und
sie hindert uns zu schaden
denn, wenn sie uns schaden
schaden sie letztlich sich selbst

Wir rufen dich an in der Not, bitte
errette uns
Amen
***
Wenn dich das betriff, dann bete mit

Herr ich stecke manchmal, mit Menschen in dieser Situation fest.
Alle scheinen gegen mich zu sein, aber ich will zu dir rufen
und dir völlig vertrauen, TU DU, was ich nicht kann und handele für mich,
hilf mir still zu sein und dir zu trauen und streite du für mich.

Schenk uns jemand mit dem wir über unsere Probleme reden können
Sei du unser Schutz
Amen

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich bin Diakon in einer ev. Gemeinde in Bremen und schreibe gerade an einem Buch für Jugendliche und junge Erwachsene. Darf ich das Gebet, was ich bei Ihnen gefunden habe, entgeltfrei abdrucken? Oder können Sie mir einen Kontakt zum Verfasser geben? Das wäre toll!

    Liebe Grüße,
    Fabian

    AntwortenLöschen