Donnerstag, 8. April 2010

Von Gott kommt meine Hilfe

Wenn, es mir mal schlecht geht kann ich zu ihm kommen
und ihm sagen, wie und was ich fühle
Er selbst hilft uns

Ich finde es toll, dass Gott uns immer wieder aufrichtet,
wenn es uns nicht gut geht, dass er uns immer wieder neue
Kraft gibt und uns immer wieder neue Freiheit schenkt, denn
er liebt und kennt jeden von uns

Gott ist unsere Zuversicht und Stärke,
eine Hilfe in den großen Nöten,
die uns getroffen haben.
Psalm 46,2

Ja, viel von uns erleben Tag täglich Gewalt,
sei es in der Schule, auf dem Nachhauseweg, im Büro,
an der Bushaltestelle,...

Es muss nicht immer körperliche Gewalt sein, die uns verletzt
Mobbing, tut oft genauso weh, immer wieder kommt es vor, dass
andere unseren Ruf schädigen wollen und uns schlecht machen,
uns einreden, dass wir Dreck unter ihren Füßen sind

Doch, wisse was Gott dazu sagt,
" rufe mich an in der Not,
so will ich dich erretten und sollst
mich preisen." Psalm 50,15


„Fürchte Dich nicht! Ich stehe Dir bei!
Hab keine Angst, ich bin dein Gott!
Ich mache Dich stark, ich helfe Dir,
Ich schütze Dich mit meiner siegreichen Hand!
Denn ich bin der Herr, dein Gott,
Ich fasse Dich bei der Hand und sage zu Dir:
Fürchte Dich nicht! Ich selbst, ich helfe Dir!“
Jes 41, 10.13

Ja, Gott hilft uns und beschützt uns. Er begleitet uns durchs Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen