Donnerstag, 16. April 2009

Gegen Gewalt

Gegen Gewalt

„Fürchte Dich nicht! Ich stehe Dir bei!
Hab keine Angst, ich bin dein Gott!
Ich mache Dich stark, ich helfe Dir,
Ich schütze Dich mit meiner siegreichen Hand!
Denn ich bin der Herr, dein Gott,
Ich fasse Dich bei der Hand und sage zu Dir:
Fürchte Dich nicht! Ich selbst, ich helfe Dir!“
Jes 41, 10.13

Kennst du das, geschlagen, bedroht, verspottet zu werden, wenn Leute Dinge, mit dir tun, die du nicht willst. Wenn Sie Gewalt an dir aus üben, dich zwingen Dinge zu tun, die du nicht willst. Du zum Machtball für andere wirst

Auch im heutigen Leben erfahren, wir leider oft immer noch Gewalt, zu Beispiel in der Schule, auf der Bushaltestelle,…

Wir wissen oft nicht, was wir tun sollen- sind hilflos
Wollen, eigentlich nur noch fliehen? Aber, wohin
In aller der Zeit, wo ich so viel Gewalt erleben musste war Gott mir eine Stütze, er hat mir immer wieder einen Weg gezeigt
Gewalt kann einen Menschen zerstören psychisch, wie auch pyschisch
Die Bilder holen dich immer wieder ein, aber du kannst dir gewiss sein Gott ist da, jeden Stunde, Minute, Sekunde, er begleitet dich und sieht dich

Jesus war ein Außenseiter, er wurde beschimpft, geschlagen, misshandelt, bespuckt, bedroht,… und am Schluß sogar gekreuzigt

Rufe mich an in der Not,
so will ich dich erretten
und du sollst mich preisen
Psalm 50, 15

Und

Kommt her zu mir, alle die ihr mühselig und beladen seid Matthäus 11,28

Wenn du willst dann bete mit
Gebet: Herr ich stecke manchmal, mit Menschen in dieser Situation fest. Alle scheinen gegen mich zu sein, aber ich will zu dir rufen und dir völlig vertrauen, TU DU, was ich nicht kann und handele für mich, hilf mir still zu sein und dir zu trauen und streite du für mich. Amen

Teile dich so lange jemandem mit bis du mit deinem Problem ernst genommen wirst. Gib dich nicht mit den Menschen ab, die dir nicht gut tun. Lerne Grenzen zu setzen und für dich ein zu stehen.

Du bist es wert, dass du mit Respekt und Achtung behandelt wirst!

Du bist es wert, dass du mit Respekt und Achtung behandelt wirst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen