Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber der siebte Tag ist der Tag des Herrn, deines Gottes. Dasollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt. Denn in sechst Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebten Tag. Darum segnet der Herr, den Sabbattag und heiligt ihn. (2.Mose20,8-11)
Wir haben unter der Woche oft sehr viel Streß. Es dreht sich alles immer schneller, häufig setzen wir uns unter Druck oder werden unter Druck gesetzt. alles wird immer streßiger, hektischer, pausenloser,.... Deshalb verordnet Gott uns wie ein Arzt einen Ruhetag, wo die Arbeit liegen bleiben darf, ruhen soll. Es ist ein striktes Gebot und gleichzeitig ein riesiges Geschenk von Gott.
An diesem Ruhetag, sollen wir ihn ehren, loben, ihm danken. es ist ein Tag Zeit um ihm zu begegnen, auf ihn zu hören, ihn anzubeten. Und dieser Gemeinschaft mit Gott, erfahre ich wer ich wirklich bin- ein geliebtes, wetgeschätztes Geschöpf Gottes.
Der Sonntag ist ein Tag Konflikten aus dem Weg zu gehen- kien Streit, sondern ein Tag des Friedens
Dienstag, 21. Dezember 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen