Dienstag, 21. Dezember 2010

Das erste Gebot

Ich bin der Herr dein Gott, der dich aus Ägypten aus der Knechtschaft geführt hat. Du aollst keine anderen Götter neben mir haben
(2.Mose 20,2-3)

Gott sagt , er ist der Herr, der Schöpfer von allem. Er gibt sich selbst bevor er irgendetwas fordert. Er bindet sich beugt sich zu uns herab. Er möchte für dich da sein, zu dir gehören. Er hat Israel zu erst befreit bevor er ihnen die Gebote gab. Er schenkte ihnen die Freiheit.

Vor dem NEIN der Gebot, steht Gottes großes JA zu den Menschen. Er hat in Jesus ein Stück von sich selbst geopfert, so sehr liebt er uns.Er will uns durch Jesus vom Bösen befreien. Er will nicht, dass wir unter einem schlechten Gewissen leiden müssen.

Das Ziel des ersten Gebotes ist es, dass wir Gott unser Herz geben. Und das bedeutet, dass er zu meiner Numnmer 1 wird, zum wichtigsten in meinem Leben.

Unter Gott hat alles Platz, Hobby, Sport, Liebe, ...
Nur bedenkt, Wenn dein lieblingsverein, deine Arbeit oder das liebe Geld zum Götzen werden, wirst du früher oder später darunter leiden. Denn dann hängt dei Lebensglück davon ab, ob z. Bsp. dein Verein verliert oder gewinnt. Wenn, er verliert, brichst du zusammen. Dazu sagt Gott ein klares NEIN! HALT! STOP!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen