Samstag, 9. Januar 2010

Gott in Nöten

rufe mich an in der Not,
so will ich dich erretten
und du sollst mich preisen
Psalm50,15

Ja, wir sollen Gott anrufen, wenn es uns mal schlecht geht,
wir können ihm alles sagen, er freut sich darüber, wir sollen zu ihm beten
und bei ihm unseren ganzen Schrott, unsere Sorgen ablegen
Gestern hab ich hier mir ganz genau den Psalm 23 angeschaut, wo es um Jesus als Hirten geht, der uns Herde beschützt und versorgt. So können wir ihm die Alltagssorgen abgeben

Aber, Gott hat seine eigene Methoden uns zu helfen, es läuft dabei nicht immer so ab wie wir uns dass wünschen

Gebet: Schaffe in mir Gott ein reines Herz,
und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
Psalm 51,12
Danke, dass du in unseren Nöten uns hilfst
und uns hindurchträgst
Danke, dass wir dich anbeten können, wenn es
uns mal schlecht geht und dass wir dir alles sagen können,
denn du kennst uns

Der Mensch schaut auf den Augenschein,
der Herr aber schaut auf das Herz
1Samuel 16,7

und dass finde ich so toll an dir, ja dass du uns nicht in
irgendeine Schublade steckst nur, weil wir einen Pickel auf der Nase haben
oder was falsches anhaben

Bitte erfülle uns mit deinem Geist und hilf uns Gutes zu tun
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen