Montag, 30. März 2009

Gebet: Herr, lass mich blühen

Herr, du kennst mich und liebst mich
und möchtest immer bei mir sein
Dafür dank ich dir
Ich danke, dir für meine Freunde,
für meine Freiheit im Leben
für die Natur und lange Spaziergänge mit meinem Hund
ich danke, dir dass es uns so gut geht
ich danke, dir für meine Familie
für jedes gute Wort und Lächeln, wo ein anderer für mich übrig hat
ich danke, dir für alles was ich für andere tun kann
ich danke dir für soviel

trotzdem, etwas entscheidendes fehlt mir
ich kann mich selbst nicht lieben
oder geschweige den so annehmen wie ich bin
und genau, deshalb hab ich so oft Angst,
etwas faslch zu machen,
andere zu verletzen,
andere zu enttäuschen
andere zu verlieren,
und genau deshalb passiert es, dass es dann früher oder später genau dazu kommt

Ich hatte früher soviel Lebenskraft,
wo ist sie hin,
heute frag ich mich
"Wer bin ich, wer sind alle die anderen"
ich fühle mich, wie eine Rose, die schon längst verblüht ist
Herr, ich bitte dich lass mich wieder Blühen
damit ich mir und anderen ein Segen sein kann

Ich hab noch soviele Träume, Ziele
mach dass das Leben nicht mein Herz verhärtet
lehre mich, mich so zu lieben, wie ich bin
lass mich vergangenes verarbeiten
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen